Beiträge

Pierre Voirol
 
Herzliche Gratulation zum 85. Geburtstag
 
 

Voirol Pierre85

 

Am 10 März feiert Pierre Voirol seinen 85. Geburtstag, wozu wir ihm recht herzlich gratulieren.

Seine Keglerkarriere begann Pierre 1967 also vor 50 Jahren. Für dieses Jubiläum möchten wir ihm ebenfalls gratulieren. Somit feiert er heuer auch 50 Jahre SSKV-Zugehörigkeit!

Zuerst startete Pierre für den KK Superfix. Nach 7 Jahren wechselte er zum KK Holzschelm in Biel und blieb diesem, bis zur Auflösung des Klubs treu.

Er war jahrelang in der Kategorie 1 und feierte zahlreiche Erfolge; er wurde unter Anderem Kantonaler Meister, Seeländer Cupsieger, Seeländer Einzelmeister, Bieler Meister und durfte auch für die Kantonemannschaft von Bern starten.

Auch sonst setzte sich Pierre für den Kegelsport ein, war er doch 10 Jahre Sportpräsident der Sektion Biel-Seeland.

2006 trat Pierre in die Senioren ein und kegelte fortan das 100er Programm. Leider spielt die Gesundheit nicht mehr mit und so muss Pierre zurzeit auf das Kegeln verzichten.

Im Namen des Bernischen Sportkeglerverbandes wünschen wir Pierre zu seinem Geburtstag alles Gute sowie gute Genesung. Wir hoffen, ihn das eine oder andere Mal unter uns Keglern anzutreffen.

Martin Balmer, Kassier Bernischer Sportkeglerverband

Daniel Mühlemann, Präsident Bernischer Sportkeglerverband

 

 

 

 

 

Copyright 2011 BSKV Berner Sportkeglerverband. Berner Sportkeglerverband BSKV
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free